Von 25 auf 100km in nur neun Monaten

Hallo,
mein Name ist Friederike von Werne, oder kurz genannt Rike, mein Baujahr: 1980
Ich bin vom Beruf (und Berufung) Krankenschwester, Mutter von zwei wundervollen Kindern und einen tollen Mann habe ich auch.
Normalerweise bin ich die, die mit dem Hund rennt. Ich habe noch zwei sehr lauffreudige Hunde, mit denen ich seit 2015 Canicross (eine Art von Zughundesport) ausübe. Seitdem laufe ich regelmäßig.
Diesen Sommer habe ich das Team Alcatraz mit seinen wahnsinnigen Aktionen kennengelernt, und schätze sehr was sie in nur drei Jahren auf die Beine gestellt haben.
Kennt ihr das? Wie in einem Bann angezogen? Ich WILL was dazu beitragen.
Ich bin bis heute noch nie weiter als 25km gelaufen.
Vielleicht ist es verrückt, aber ich hab es getan. Ich habe mich zu den 100km in Biel (Schweiz) angemeldet. Der Laufklassiker schlecht hin. Und dann auch noch zum 60. Jubiläum des Laufes.
Ich muss mich ranhalten, unglaublich, ich bin in Biel angemeldet, und werde in neun Monaten 100 Kilometer laufen. Damit möchte ich als Mutter das Team Alcatraz und „Dunkelziffer e.V.“ bei dem Kampf gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen unterstützen.

Ich hoffe also, dass ich mit dieser Aktion einiges bewegen kann.
Bis bald… Rike